X

#11

RE: Rust: Orthopterologisches und Ornithologisches ect.

in Beobachtungen in Österreich 24.04.2018 21:23
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Hallo,

den Decticus jun. hab ich heut fotografiert...sieht doch schon gut aus !



VG

nach oben springen

#12

RE: Rust: Orthopterologisches und Ornithologisches ect.

in Beobachtungen in Österreich 02.05.2018 13:30
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo,

ja, schön langsam wirds mit den div. Larven, habe mittlerweile doch auch einige Minis gesichtet, alle "paniert" vom Pollenflug, fast wie von einem Sandsturm...die erste eine Leptophyes, die zweite eine Isophya oder Polysarcus.....

Habe nochmals einen Audiofile zur Bestimmung: die Rufe "hinter" dem Buchfink - leise, abgesetzte Rufe, erkennbar? von Gestern, Zustieg zum Kl. Otter, die Gegend um Maria Schutz
https://youtu.be/VTLQEsZPd4s

Danke,

VG Maria


nach oben springen

#13

RE: Rust: Orthopterologisches und Ornithologisches ect.

in Beobachtungen in Österreich 03.05.2018 05:15
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Guten Morgen, Maria !

Hört sich doch wie ein Gimpel an...

VG S-Gü

nach oben springen

#14

RE: Rust: Orthopterologisches und Ornithologisches ect.

in Beobachtungen in Österreich 03.05.2018 08:19
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Maria,

1 ist Barbitistes, 2 ist Isophya. Woher?

LG

Werner


nach oben springen

#15

RE: Rust: Orthopterologisches und Ornithologisches ect.

in Beobachtungen in Österreich 03.05.2018 10:59
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Danke Günter;

@ Werner-Danke, > woher??? wie konnte ich das vergessen - schame over me !!

wie der Vogelruf - Zustieg zum Kl. Otter, die Gegend um Maria Schutz, Zustieg Kummerbauer Stadel, Höhe ca 800 m

LG Maria

nach oben springen

#16

RE: Rust: Orthopterologisches und Ornithologisches ect.

in Beobachtungen in Österreich 29.03.2019 12:04
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo Miteinander,

MUSS hier etwas Korrigieren...ausbessern geht ja nicht!! Habe weiter oben - hier - #6 RE: Rust: Orthopterologisches und Ornithologisches ect. in Beobachtungen in Österreich 16.04.2018 14:29
geschrieben: die Hummel auf dem Foto sei B. monticola..da ist mir ein dummer Fehler passiert - das ist B. alpinus.

Gesehen habe ich das jetzt deshalb, weil ich meine Beiträge aus 2018 durchgehe um meine Funde möglichst Nachzuvollziehen, da alle meine Daten ab Anfg. März 2018 (letzte Sicherung...) wegen eines PC-Absturzes unwiederbringlich verloren sind. Zum Glück gibt es das Forum, die erwähnenswerten Funde habe ich doch weitgehend hier Angesprochen und kann so das Meiste ganz gut Rekonstruieren.

VG Maria

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen