X
#1

Stenobothrus ?

in Bestimmungsfragen 09.03.2018 19:50
von Indra • 52 Beiträge

Hallo!
Ich hoffe das wenigstens Stenobothrus stimmt. Wenn welcher? Aber bislang lag ich immer daneben.
Bitte um Hilfe.
Fundort: Österreich, Kärnten, Bodental, Poden Moor, SH. ca. 1000 m am 2. August 2014.
LG Günther

nach oben springen

#2

RE: Stenobothrus ?

in Bestimmungsfragen 09.03.2018 22:20
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Günther!

Tut mir leid, dass ich wieder frustrierende Antwort gebe, aber bitte nicht verzweifeln und ja nicht aufgeben, wir freuen uns über die netten Tiere aus Kärnten: es ist ein Männchen von Omocestus viridulus, der Bunte Grashüpfer. Aber zu Deiner Beruhigung: bei der Gattung Stenobothrus und Omocestus gibt und gab es einige Grenzfälle...

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: Stenobothrus ?

in Bestimmungsfragen 10.03.2018 09:21
von Indra • 52 Beiträge

Hallo Werner!
Vielleicht klappt es beim nächsten!
Bin ein Neuling bei den Heuschrecken. Aber aller Anfang ist schwer.
Aber das weiß ich auch aus einer anderen Sparte, der Mineralogie. Da habe ich 20 Jahre gebraucht um mich wirklich gut auszukennen.
LG
Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 147 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen