X
#1

Wie ist das jetzt genau?

in Diverses & off-topics 30.08.2017 17:34
von @strid • 64 Beiträge

.

Ich wollte gerne mal nachfragen, wie das mit den Threads im Bereich "Bestimmungsanfragen" ist.

Wenn ich einen solchen erstelle, mit einem Foto nach einer Heuschrecke frage und von euch eine Bestimmung dazu bekomme, ändere ich den Titel in den Bestimmungsnamen. Soweit ist mir das klar. Wenn ich nun eine weitere Heuschrecke habe, erstelle ich lieber einen neuen Thread wenn ich nicht sicher bin, ob es dieselbe Art ist. Denn wenn es eine andere Art ist stimmt ja der Titel nicht mehr - oder?

Oder kann ich dann als Titel beispielsweise "Heuschrecken von einem bestimmten Ort" wählen? Und dann alle jene Fotos von Heuschrecken, die ich an einem Ort gemacht habe in einen Thread packen und euch um Hilfe bitten? Denn ich habe zwar gesehen, dass es teilweise so gemacht wird, wollte aber für mich lieber erst nochmal nachfragen wie es von euch nun eigentlich gewünscht ist.

.

nach oben springen

#2

RE: Wie ist das jetzt genau?

in Diverses & off-topics 30.08.2017 20:53
von Günther • 2.336 Beiträge

Liebe Astrid,

es gibt da eigentlich keine Regeln oder sowas, und diese Unterforen sind ja auch nur eine grobe Richtlinie, wo man was reinschreiben kann.
Das mit dem Ändern des Betreffs in die jeweilige bestimmte Art soll zwar in manchen anderen Foren so gemacht werden, ist aber bei uns eigentlich nicht unbedingt notwendig. Am praktikabelsten sowohl für Dich als auch uns ist es wahrscheinlich, wenn Du einen einzigen Thread für einen bestimmten Standort machst und da alle Fotos reinhaust. Und wenn Du den Fundort möglichst genau angibst (zB Wanderweg von Ort A zu Ort B, Wiese am nördlichen Ortsrand von Ort xy o.Ä.), kann man auch gut nachvollziehen, wo genau Du warst (was wichtig ist, um Deine Funde auch in die österreichische Heuschrecken-Datenbank aufzunehmen - falls wir das dürfen).

Du kannst solche Sachen zB auch bei "Exkursionsberichte" oder "Beobachtungen in Österreich" reinschreiben, das ist alles nicht so streng;-).

Viele Grüße,
Günther


zuletzt bearbeitet 30.08.2017 21:22 | nach oben springen

#3

RE: Wie ist das jetzt genau?

in Diverses & off-topics 30.08.2017 21:07
von @strid • 64 Beiträge

.

vielen lieben dank - also ist alles nicht so wilde streng. phuuu... glück gehabt!

aufnehmen in die datenbank - sehr gerne. natürlich werde ich dafür in zukunft auch die fundorte so genau wie möglich angeben. danke für den hinweis.

.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen