X

#11

RE: Kärnten, ein Kurz-Wochenende

in Exkursionsberichte 16.07.2017 18:12
von WSW • 1.034 Beiträge

Wollte eigentlich auch schon was zu dem palaeno schreiben - nämlich: Super-Büdl von dem palaeno! Bei Sonne brausen die nämlich weiträumig herum wie die Verrückten und an Fotografieren ist nicht einmal zu denken. Bin aber irgendwie nicht mehr dazugekommen.

In den Zentralalpen, wo Alpen-Rauschbeere im subalpinen Bereich überall häufig herumsteht, sind die eigentlich gebietsweise sogar häufig. Aber in Niederösterreich gibt es nur ein oder 2 Vorkommen, z.B. beim Karlstifter Moor (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wo ich damals war). Dort gibt´s auch Hochmoor-Bläuling.

VG Wolfgang

nach oben springen

#12

RE: Kärnten, ein Kurz-Wochenende

in Exkursionsberichte 16.07.2017 22:11
von Liesi • 226 Beiträge

Danke für die Lorbeeren !
Mir gefallt das auch, obwohl nur mit meinem schnöden Smartphone aufgenommen - noch dazu sieht man genug von "oben" um sie als Weibchen bestimmen zu können :)
Also ich würde gerne wissen, ob es hilft, die Welt aus grünen Glupsch-Komplexaugen zu sehen? - Wohl nur mit rosabefransten Flügeln ;)
Jetzt probiere ich auch einmal diese tolle Großbildeinbindungsfunktion :
ziemlich bepelzt, diese Flügel !
Liebe Grüße & Alles Gute für Eure müden Knochen, Füße, Knie etc !!!
Liesi

Noch nicht ganz das was ich will - Christine , Du bist nicht die einzige ...


zuletzt bearbeitet 16.07.2017 22:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen