X
#1

Mini-Larve, Psophus?

in Bestimmungsfragen 09.06.2017 11:41
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo,

von Gestern, nähe Hubertussee, wirklich noch SEHR klein:


Das ist eine wirklich wundervolle Gegend (Schwarze Walster, Fadental-Otterbach, Weisse Walster), nicht nur wegen der Narzissen und dem Blauschillernden Feuerfalter/Lycaena helle



Schwarze Walster, Narzissenwiesen im Fadental



Fadental-Otterbach mit Sumpfdotterblumen, Wollgras-an der Weissen Walster



VG Maria


zuletzt bearbeitet 09.06.2017 11:45 | nach oben springen

#2

RE: Mini-Larve, Psophus?

in Bestimmungsfragen 09.06.2017 13:14
von Günther • 2.336 Beiträge

Hi Maria,

ja das ist eine Psophus-Larve. Typisch sind u. a. die weißen Fühlenenden, die man auch bei den adulten noch erahnen kann.

Wirklich eine außergewöhnlich schöne Gegend! Ebenso der L. helle, den würd ich auch gern mal sehen. Kommt aber bestimmt bald;)

LG,
Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 189 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen