X
#1

Troglophilus neglectus in Istrien

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 30.06.2016 22:28
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo,

in der Vorwoche war ich mit den Schweizern Florin R.+Christian R. und Gruppe in Istrien, Standquartier in Pazin, von dort sind wir täglich "Ausgeritten", ein Bericht folgt (hoffentlich) demnächst, viele Bilder sind Aufzuarbeiten...

einmal gab es eine Nachtexkursion in die Schlucht der Pazincica und dort eben uA auch Troglophilus neglectus. Viel konnten wir in dieser Nacht nicht ausrichten, die Schlucht hatte in den Tagen zuvor Hochwasser geführt und war recht verschlammt. Florin hat dennoch je 1 M&W aufgetrieben, um die besten Plätze für den Phototermin gab's ein Griss...da es starke Lampen gab, sind auch mir passable Bilder gelungen.





auch eine Gryllomorpha dalmatina/Stumme Grille konnten wir sehen, allerdings eine Larve



VG Maria


zuletzt bearbeitet 01.07.2016 05:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen