X

#31

RE: Fotos für die Artenliste

in Diverses & off-topics 26.02.2011 23:19
von Günther • 2.336 Beiträge

Nein, die Aufnahmen müssen nicht unbedingt aus Österreich stammen, man täte sich da zB bei der Ägyptischen Wanderheuschrecke wohl eher schwer. Die hab ich auch in Kroatien aufgenommen, ich denke also, ein Bild aus Österreich ist nicht zwingend notwendig. Auch viele andere Bilder sind aus dem Ausland.
Wie es mit zB Häutungen o.Ä. ausschaut, weiß ich nicht, da kann sicher Thomas Auskunft geben, er ist der Betreiber der Hauptseite. Auch weiß ich nicht, wie viele Bilder pro Art möglich sind.
Also heißt´s abwarten, was Thomas dazu meint. Für den Fall, dass in der Artenliste nicht genügend Platz für mehrere Photos sein sollte (aus administrativen Gründen) - ins Forum kannst Du sie immer stellen!;)

edit: Photos von Larven sollten auf jeden Fall gehen, die werden eh immer viel zu stiefmütterlich behandelt. Aber die sind halt oft verflucht schwierig mit Sicherheit zu bestimmen...

Viele Grüße,
Günther


zuletzt bearbeitet 26.02.2011 23:33 | nach oben springen

#32

RE: Fotos für die Artenliste

in Diverses & off-topics 01.03.2011 12:33
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Hallo liebe FotografInnen!

Je auführlicher die Heuschrecken auf unserer orthoptera.at dargestellt sind, desto besser ist es natürlich für alle, die diese Seite als Bestimmungshilfe, zum Gustieren oder einfach um sich mit den Heuschrecken vertraut zu machen, nutzen wollen. Ein Problem ist leider der begrenzte Speicherplatz - aus finanziellen Gründen haben wir nur 150 MB Speicherplatz, deswegen sind auch die Fotos derzeit weitgehend auf 2 pro Art beschränkt und noch dazu ziemlich heruntergerechnet. Die paar Arten, die uns fehlen haben noch Platz, viel mehr leider nicht, was gerade bei den speicherplatzintensiven Gesangsbeispielen ein Problem ist. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Liebe Grüße
Thomas

nach oben springen

#33

RE: Fotos für die Artenliste

in Diverses & off-topics 01.03.2011 16:23
von Jürgen Fischer • 59 Beiträge

Hi Thomas, die Botschaft ist angekommen!

Danke!

LG jürgen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen